zur GARTEN raum Startseite Beratung - Planung - Design von Gärten

Urwaldgarten raumGärtenPhilosophieGartenarbeitenLeistungen und AngebotGrasGalerie mit GartenbildernGräserKontakt und ImpressumBlätter



Galerie
• Landhausgarten - ein Garten für die ganze Familie


Ein Garten in ländlicher Umgebung, der sich trotz moderner Aspekte in diese einfügt. Viele Obstbäume wurden gepflanzt (Streuobstwiese) und
ein Bauerngarten für das Anpflanzen von Gemüse, eingefasst von Buchsbäumen, wurde ebenfalls eingeplant.

Aber nicht nur ausschließlich als Nutzgarten, wie für die Vorbesitzer, ist dieser großzügige Garten gedacht; sondern als Familiengarten:
Der Hainbuchentunnel ist für die Kinder wie für Erwachsenen gleichermaßen ein Erlebnis.

Neben dem Tunnel, unter der großen Schatten spendenden Eibe, ist ein eigener Sitzplatz für die Kinder geschaffen worden.

Über einen Fühlpfad gelangt man zu einem großzügigen Sitzplatz, der von einer Trockenmauer aus rotem Wesersandstein umgeben ist.
Aus dieser Trockenmauer entspringt ein kleiner Wasserfall, der in einem kleinen Teich vor dem Sitzplatz mündet.



Landhausgarten: Plan und Fotos


Zurück zur Galerie (Projektübersicht)


"Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen" (Persisches Sprichwort)